Warum der IS uns hasst

(ScienceBlogs::blooD’N’Acid) – Cornelius Courts:

Es ist eine Weile her, daß ich meine Überzeugung, daß ein Mensch danach handelt, was er glaubt, hier diskutiert habe. In diesem Zusammenhang habe ich auf die bedenklichen dogmatischen Inhalte des Islams verwiesen, die ich als idealen Nährboden für einen islamistischen Terrorismus, dessen wir derzeit fast täglich Zeugen werden, ansehe. Damals war allerdings noch nicht so häufig die Rede vom IS, der sein „Kalifat“ erst kurz zuvor ausgerufen hatte.

Als lege der IS Wert auf eine Richtigstellung und Bestätigung meiner These, veröffentlichte er nun kürzlich in der 15. Ausgabe seines Publikationsorgans „Dabiq“ ein Manifest, das betitelt ist mit „Why we hate you and why we fight you“ und in dessen Einleitung zunächst einmal die Morde von Orlando glorifiziert werden.

Dann folgt eine Liste mit sechs Punkten, die Antwort auf den Titel des Artikels geben. Ich gebe sie hier gekürzt und übersetzt wieder. …

bloodnacid 2016/08/19 warum

Religion kills

Leave a Reply

